Präsentieren Sie sich beim 6. Dresdner Nutzfahrzeugtag und sprechen Sie Ihre zukünftigen Arbeitnehmer direkt an!

am 28. Oktober an der HTW Dresden

Worum geht es?

Der „Dresdner Nutzfahrzeugtag“ an der HTW Dresden wurde mit den Zielen initiiert, die Vielfalt der Nutzfahrzeugbranche vorzustellen, Berufschancen für Studenten aufzuzeigen, Interesse und Begeisterung für die Nutzfahrzeugtechnik zu wecken und „Technik zum Anfassen“ zu präsentieren.

Im ersten Teil referieren Gäste – ausschließlich Führungskräfte und Angestellte von Firmen der Nutzfahrzeugbranche (z.B. Palfinger und Tatra) - über Technik, Tendenzen, aktuelle Probleme und Entwicklungsthemen ihrer Unternehmen.

Der zweite Teil der Veranstaltung – die Nutzfahrzeugausstellung – dient nicht nur der Vorführung und Erläuterung von interessanten Fahrzeugen und Arbeitsmaschinen, sondern bietet Gelegenheit für Gespräche zwischen interessierten Studenten und teilnehmenden Unternehmen.

Mehr Informationen zu Referenten und Ablauf

Was erwartet Sie?

Aufgrund des großen Interesses und der positiven Resonanz seitens der Studierenden hat sich dieser Praxistag als jährlicher Höhepunkt zum Wintersemesterauftakt fest etabliert. Seit 2015 wird der Tag gemeinsam von HTW Dresden und TU Dresden veranstaltet, wodurch die Veranstaltung deutlich vergrößert wurde. Beim 6. "Nutzfahrzeugtag“ an der HTW Dresden am 28.10.2016 erwarten Sie:

• Studierende von HTW und TU Dresden (ca. 100 Studenten)
  • Auszubildende in Nutzfahrzeugberufen des Beruflichen Schulungszentrums Technik „G. A. Zeuner“ in Dresden
  • Führungskräfte und Angestellte von Firmen der Nutzfahrzeugbranche als Referenten
  • Führungskräfte und Angestellte von Firmen der Nutzfahrzeugbranche als Teilnehmer und Aussteller
  • ehemalige Studenten und Gäste mit Interesse an Nutzfahrzeugtechnik

Das ist Ihr Nutzen:

Über das Netzwerk AMZ haben Sie die Möglichkeit, direkt mit den Studierenden in Kontakt zu treten und Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber vorzustellen. Dafür organisieren wir für Sie auf der Begleitausstellung der Veranstaltung einen Ausstellerstand. Zudem können Sie auf einer Pinnwand offene Stellen/Praktika/studentische Nebentätigkeiten bewerben oder wissenschaftliche Arbeiten in Ihrem Unternehmen ausschreiben. Gern können Sie auch an Vorträgen und Vorstellung der Nutzfahrzeuge teilnehmen und sich über die neuesten Entwicklungen aus der Branche informieren.

Melden Sie sich an!

Die Ausstellerplätze sind stark limitiert - Ergreifen Sie daher die Chance und melden sich zeitnah an, wenn Sie sich gern als Unternehmen präsentieren möchten oder/und Ihre freien Stellen auf unserer Pinnwand veröffentlichen möchten. Die weitere Organisation übernehmen wir.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular bis spätestens 30. September aus und senden es an wagner(at)amz-sachsen.de. Für Mitglieder ist die Firmenpräsentation kostenfrei, für Nicht-Mitglieder berechnen wir 200,00 €/Stand zzgl. MwSt.

Sie möchten nur Gast sein? Gern können Sie sich auch als Teilnehmer für die Veranstaltung über wittmer(at)htw-dresden.de anmelden.

Pressemeldung vom 25.08.2016

Keine Veranstaltung vorgemerkt